Babyzeichensprache

für Babys ab 6 - 15 Monaten

Auch Du kannst Dein Baby verstehen, bevor es sprechen kann!

So einfach wie winken oder klatschen sind auch andere Handzeichen, die Babys ab etwa ihrem zweiten Lebenshalbjahr schon nachmachen können. Die Bezugspersonen begleiten einzelne Wörter mit Gebärden, die die Babys mit der Zeit spielerisch nachahmen und so ihre Bedürfnisse aber auch Gedanken und Gefühle mitteilen können. Babyzeichen bilden eine Brücke vom Wortverständnis bis zur gesprochenen Sprache und bereichern den Eltern-Kind-Alltag. Durch das bessere Verständnis gibt es mehr Zufriedenheit und weniger Geraunze, was das Wohlbefinden der Familie steigert.

Der Kurs ist ähnlich einer Spielgruppe aufgebaut. Die Zeichen werden im Zusammenhang mit Liedern, Tänzen, Tischsprüchen und verschiedenen  Spielen vermittelt.

Donnerstags mit Simone, Raum Happy:

Kursgebühr EUR 145,--

15. Februar bis 19. April von 9.30 bis 10.30 Uhr Anfängerkurs
15. Februar bis 19. April von 10.45 bis 11.45 Uhr Fortgeschrittenenkurs

und

26. April bis 12. Juli von 9.30 bis 10.30 Uhr Anfängerkurs
26. April bis 12. Juli von 10.45 bis 11.45 Uhr Fortgeschrittenenkurs

Für Späteinsteiger  Kurspreis auf Anfrage (Einstieg bis zur Hälfte des Kurses möglich)

Zurück

Anmeldung

Bitte bei der Anmeldung unbedingt gewünschten Kurs bzw. Kurstag angeben. Jede Anmeldung wird persönlich von mir (Beate) möglichst zeitnah beantwortet. Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren.








Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

Zurück